Saison 2018/19

Aktuelle Tabelle:

... lade FuPa Widget ...
SV Strimmig auf FuPa

26. Spieltag

SV Morbach II - SV Strimmig 2:4 (2:0)

 

Christoph Pies, Jan Simon, Tobias Dohm, Florian Thomas, Eric Dohm, Lars Michels (85. David Pies), Christian Thomas, David Angsten, Stefan Kronz, Luis Huschet, Tim Adams (46. Robin Gründer) - Trainer: Manfred Mähser

Schiedsrichter: Ahmet Altiparmak - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Kevin Schömer (5.), 2:0 Kevin Schömer (38.), 2:1 Robin Gründer (49.), 2:2 Robin Gründer (50.), 2:3 Stefan Kronz (53.), 2:4 Luis Huschet (77.)

25. Spieltag

SV Strimmig - DJK Morscheid 5:3(3:0)

 

Christoph Pies, Tobias Dohm, Eric Dohm, David Pies (50. Fabian Michels), Jan Simon, Lars Michels (60. Marvin Morsch), Tim Adams, Christian Thomas, David Angsten, Stefan Kronz (68. Robin Gründer), Luis Huschet - Trainer: Manfred Mähser

Schiedsrichter: Hans-Josef Coen - Zuschauer: 40

Tore: 1:0 Luis Huschet (32.), 2:0 Tobias Dohm (36.), 3:0 Lars Michels (45.), 3:1 Tim Schneider (56.), 3:2 Dennis Wirz (69.), 4:2 Luis Huschet (82.), 4:3 Matthias Ritter (90.), 5:3 Luis Huschet (90.)
 

Nur noch ein kleiner Schritt zur Vizemeisterschaft!?

Am vergangenen Sonntag stand das letzte Heimspiel der Saison 2018/2019 an. Keine 42 Stunden nach dem furiosen Spitzenspiel gegen die Reserve aus Kröv, wollte man nun gegen die DJK Morscheid einen sicheren Sieg einfahren. Da jegliche Nerven, sowie Stimmbänder am Freitagabend noch in Mitleidenschaft gezogen wurden, hoffte man auf einen lockeren Sonntagskick und einen Erfolg mit vielen Toren für den SVS. Doch dazu später mehr...

Im Vergleich zum vergangenen Spiel rotierte die Startelf nur auf einer Position. Der heutige Schiedsrichter, aus Fachkreisen auch als der "weiße Helge" bekannt, verwunderte schon beim obligatorischen Einlaufen damit, dass auf beiden Seiten getrennt eingelaufen wurde. Die Männer um Trainer Manni "der Mahner" Mähser kamen gut ins Spiel und erarbeiteten sich auch die ersten Torchancen. Nach einem tollen Spielzug über die Außen und nach toller Flanke durch unseren technisch starken Tempospieler Tim, verfehlte unser landesweitbekannter Stürmer Luis den Ball im Strafraum nur knapp. Anschließend gab es wieder eine Möglichkeit zur Führung, doch der ehemals ehrfürchtige und eigentlich effiziente Eric setzte das Leder nur knapp am Kasten der Gäste vorbei. Danach wurde man aber unaufmerksamer und es schlichen sich immer mehr Nachlässigkeiten ins Spiel der Stimmiger. So kamen die Morscheider zu ihren ersten Angriffs- oder auch Kontersituationen. Doch daraus resultierte kein Tor, da unser cooler Keeper Christoph "The Wall" Pies jederzeit zur Stelle war. Der erste Torjubel fiel in der 32. Spielminute. Nach einem schnellen Einwurf der Hausherren und tollem Zuspiel durch Tim, katapultierte unser Topscorer Luis den Ball mit der „Spitz“ in die Maschen. Die orangefarbentragende Bahnschranke im Tor der Gäste rechnete nicht mit dieser fabelhaften Schusstechnik unseres Angreifers, sodass der Ball durch die Handschuhe ins Tor kullterte. Keine 4 Minuten später bauten die Rot-Weißen ihre Führung aus. Nach einem Foul im 16er, verwandelte unser total treffsicher Tobias "Ragnarsson" Dohm den fälligen Strafstoß zum 2:0. Kurz vor der Pause erhöhte man dann noch zum 3:0 
Halbzeitstand. Mit seinem dritten Assist in diesem Spiel, legte unser einstige "Iceman" Tim im Strafraum quer auf den lauffreudigen Liesenicher Lars, der das Leder nur noch über die Linie drücken musste.

Nach dem Wideranpfiff war man eigentlich darauf aus, die 0 hinten zu halten und das Ergebnis weite ein die Höhe zu schrauben. Doch man erkannte früh, dass die Beine schwerer wurden und die letzte Entschlossenheit in der Zweikampfführung fehlte. So kamen die Gäste in Gelb-Schwarz in der 56. Minute zum Anschlusstreffer. Daraufhin versäumten die 11 Kameraden vorne den Sack zuzumachen und vergaben noch gute Angriffe. So kam es wie es kommen musste und man nahm die Morscheider zurück ins Spiel. Zwanzig Minuten vor Schluss stand es dann auf einmal 3:2. Im Anschluss gab es noch einige diskussionswürdige Schiedsrichterentscheidungen durch den "weißen Helge", der das ein oder andere Foul nicht ahndete. Somit blieb das Spiel spannend. Manche dachten sich schon: "Wieso wieder so eine Dramatik in der Schlussphase?" 
Doch dafür haben wir ja unseren Torjäger Luis H., der nach Vorarbeit durch unseren rasant rennenden Robin zum 4:2 den Deckel drauf machte.... Von wegen... In der 90. Minute ließ die Heimelf einen weiteren Gegentreffer zu, sodass es mit 4:3 in die Nachspielzeit ging. Manche hatten schon Angst um ihren Bluthochdruck! Doch als Retter in der Not erwies sich wieder unser Goalgetter der Saison Luis H., der mit dem Schlusspfiff seinen Dreierpack perfekt machte und mit einem sehenswerten Lupfer zum 5:3 Endstand vollendete.

Fazit: Zum vorletzten Saisonspiel gab es auf dem heimischen Grün nochmal ein Torfestival für die Fans.  Man merkte einfach, dass zwei Spiele innerhalb von drei Tagen seine Spuren hinterlassen, gerade in der zweiten Hälfte.

Wir möchten uns nochmal ausdrücklich bei unseren Fans bedanken, für den tollen Support über die ganze Saison??. Es hat riesen Spaß gemacht für euch zu spielen und zu gewinnen. Das hat man gerade nach dem Spiel gesehen ?. Nun gilt es am kommenden Samstag beim Auswärtsspiel in Morbach Platz 2 zu sichern, damit anschließend die Vizemeisterschaft gebührend gefeiert werden kann! ?? ?

Fupa-Spielbericht: https://www.fupa.net/…/sv-strimmig-djk-morscheid-6613892.ht…

#Platz2 #GemeinsamStark #KeineGnade #Entoderweder #Heimspiel#Holzerkreis #Dreierpack #NurderSVS #DurchunddurchRotWeiß#GordendasSchaf #Supporter #Fans #Torfestival #noch1Spiel#huchwirsindVizemeister

Nachholspiel 22. Spieltag

SV Strimmig - SG Mont Royal 2:1 (0:1)
 
Christoph Pies, Eric Dohm, Tobias Dohm, Fabian Michels (46. Florian Thomas), Jan Simon, Lars Michels, Tim Adams, Christian Thomas, David Angsten, Stefan Kronz (70. Robin Gründer), Luis Huschet (84. Marvin Morsch) - Trainer: Manfred Mähser
 
Schiedsrichter: Ronald Sönnichsen - Zuschauer: 65

Tore: 0:1 Dominik Spier, 1:1 Lars Michels (65.), 2:1 Jan Simon (90.)
Gelb-Rot: Tobias Dohm (73./SV Strimmig/Foul)
 

Alea iacta est…

Die Würfel sind gefallen. Der SV Strimmig beendet den Reil-Fluch und kann sich für die deftige Hinspiel-Niederlage revanchieren.

Am Freitag empfingen die Rot-Weißen die Wundertüte von der Mosel, die SG Mont Royal II. Wie zu erwarten handelte es sich bei den Gästen um eine deutlich stärkere Truppe als beim Sonntagstreff vor drei Wochen, als kein Schiedsrichter kam (schlürfte zu der Zeit Cocktails in Ägypten). Nichtsdestotrotz wollte die Heimelf den anvisierten Platz Zwei ergreifen und spielte voll auf Sieg. Im Laufe der ersten Halbzeit, in der die Gäste einen deutlich höheren Spielanteil hatten, entwickelten sich Chancen auf beiden Seiten. Jedoch hielt die Abwehr um Christoph „The Wall“ Pies den schnellen Angriffen der Gäste stand. Mit der Zeit kam es innerhalb der Abwehr doch zu mehreren Abstimmungsfehlern, den ein völlig allein gelassener gegnerischer Stürmer ausnutze und zum 0:1 einnetzte. Der SV agierte weiterhin mit langen Bällen und es kam leider nur zu einigen „Halbchancen“. Kurz vor Schluss konnte unser Innenverteidiger Tobias „Ragnarsson“ Dohm nach einem Freistoß nur regelwidrig gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verschoss Innenverteidiger Nummer Zwei, Jan Simon, ganz knapp. Die Grundschullehrer werden hiermit gebeten, den Ball zurückzubringen, falls er vom Dach der Einrichtung herunterrollt. Mit hängenden Köpfen zog sich die Heimmannschaft in der Halbzeitpause in die Kabine zurück.

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Spielgeschehen. Der SVS übernahm die völlige Spielkontrolle und gewann die entscheidenden Zweikämpfe. In der 65. Minute war es dann soweit: Nach einer Ecke von David Angsten prallte der Ball zum Südwaliser Lars Michels, der den Ball mit gefühlt 167,83 km/h ins Tor drosch. Beide Mannschaften spielten nun mit offenem Visier und wollten den Sieg. In der 73 Minute dezimierte sich der SVS selbst, als Tobias Dohm nach einem taktischen Foul mit Gelb-Rot vom Platz musste. Doch bei der Heimmannschaft wurde plötzlich ein dritter Lungenflügel gefunden und so dominierte man die Gäste mit zehn Kameraden. Leider musste das agile Publikum bis zur 90 Minute mit dem Torschrei warten. Nach einem Foul „an dem Mann für besondere Minuten“ Marvin Morsch, schoss der vorher noch glücklose Jan Simonis den Freistoß unhaltbar und überragend in den Winkel.

Fazit: Ein Sieg mit Herz und Leidenschaft, wie es das Strimmiger-Publikum liebt. An dieser Einstellung heißt es anzuknüpfen um den geplanten zweiten Platz zu erreichen.

PS: (Kommentar zum RZ-Artikel) Georg Wenker, du bist nun der erste Trainer der seit langem gegen den SV Strimmig verloren hat!
D.A

Fupa-Spielbericht: https://www.fupa.net/spi…/sv-strimmig-tus-kroev-6613868.html

#NurderSVS #Heimsieg #Entoderweder #Platz2 #GemeinsamStark#Wichtige3Punkte #DirektFreistoß #Fans #Dramatikpur

24. Spieltag

SV Strimmig - SG Büdlich

Christoph Pies, Tobias Dohm, Eric Dohm, David Pies (51. Johannes Pies), Jan Simon, Lars Michels, Tim Adams (52. Robin Gründer), Christian Thomas, David Angsten, Stefan Kronz, Luis Huschet (62. Marvin Morsch) - Trainer: Manfred Mähser

SG Büdlich-B-N / Heidenburg: Christian Hermes, Patrick Barten, Leon Jung, Christian Sebastiany, Denis Barten (89. Christoph Künzer), Nico Welter, Sebastian Feller (36. David Klein), Niklas Hoffmann, Moritz Jung, Justin Wolff (68. Simon Gorges), Maurice Spurk - Trainer: Tobias Scheit
Schiedsrichter: - - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Patrick Barten (13.), 1:1 Christian Thomas (25.), 2:1 Luis Huschet (33.), 3:1 Luis Huschet (39.), 4:1 Jan Simon (47.)

Heimsieg am Kirmeswochenende!

Nach dem deutlichen 5:1 Auswärtssieg gegen die SG Baldenau empfing der SV Strimmig am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellenletzten SG Büdlich/Heidenburg! Bei strahlendem Sonnenschein und vor ausverkauftem Haus in der Strimmiger-Berg Arena, war alles angerichtet für einen knackigen Kirmes-Kick!

Das Team um Trainer Manni M. wollte den eigenen Fans tollen Fußball und viele Tore bieten! Doch genau dies trat in den Anfangsminuten nicht ein! Fehlpässe, Missverständnisse, Nachlässigkeiten in der Zweikampfführung und mangelnde Laufbereitschaft sah man viel zu oft im Strimmiger Spiel. Und so gingen in der 13. Spielminute die Gäste aus Büdlich mit 1:0 in Führung! Teilweise kam schon Unruhe auf der Tribüne auf und Coach Manni war hoch unzufrieden an der Seitenlinie. So manch einer vermutete, dass bei dem einen oder anderen Spieler noch ein Kirmesbier vom Vortag in den Knochen steckte. Die Rot-Weißen ließen sich aber von dem Rückstand nicht verunsichern und versuchten nun besser ins Spiel zu finden. In der 25. Minute gab es dann den ersten Jubel der Heimelf. Nach einem sehenswerten Schlenzer in den Winkel durch unseren charmanten Captain Christian, glichen die Hausherren zum 1:1 aus. Nun spielte man sich weitere Chancen heraus und kam in der 33. Minuite zum ersehnten Führungstreffer. Nach schöner Flanke von unserem lauffreudigen Liesenicher Lars, köpfte unser Goalgetter Luis lässig zum 2:1 ein. Keine 5 Minuten später machte er seinen Doppelpack perfekt und erhöhte mit einem Heber unter die Latte zum 3:1.

Nach dem Pausentee nahmen sich die 11 Kameraden vor, mit einfachen Fußball und einer höheren Passgenauigkeit die Führung auszubauen. Kurz nach Wiederanpfiff gab es dann einen Doppelfreistoß an der 16er Kante für das Heimteam. Nachdem der erste Versuch noch kläglich in die Mauer ging, forderten schon manche Fans einen anderen Freistoßschützen. Doch unser Youngstar Jan machte es im zweiten Versuch deutlich besser und versenkte das Leder per Direktfreistoß ins gegnerische Tor. Im Anschluss hätte man mit Großchancen durch den eigentlich effizienten Eric und dem mofafahrenden Mitzwanziger Marvin die Führung noch ausbauen können. So blieb es aber am Ende bei einem schwachen 4:1 Sieg.

Fazit: Gewonnen ist gewonnen. Gegen einen schwachen Gegner passte sich der SVS dem Niveau an und zeigte am Kirmessonntag eines seiner schlechtesten Saisonspiele. Nun gilt es in der Woche sich gut auf das nächste Spiel vorzubereiten, um am Freitag im Nachholspiel zu Hause gegen Kröv II die nächsten drei Punkte einzufahren!

#NurderSVS #GemeinsamStark #KeineGnade #Doppelpack#MalwiedereinDirektfreistoßtor #EricderSurfer #Kirmeswochenende#ZielPlatz2 #Heimsieg #11Kameraden

 

23. Spieltag

SG Baldenau - SV Strimmig 1:5 (0:2)

Manuel Will, Florian Thomas, Eric Dohm (82. Christian Knoop), Tobias Dohm, Fabian Michels (55. Marvin Morsch), Christian Thomas, Jan Simon, David Angsten, Lars Michels, Tim Adams (62. Maik Gossler), Luis Huschet - Trainer: Manfred Mähser

Schiedsrichter: Andreas Polesz - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Eric Dohm (18.), 0:2 Luis Huschet (37.), 1:2 Florian Zimmer (50.), 1:3 Luis Huschet (61.), 1:4 Maik Gossler (76.), 1:5 Luis Huschet (86.)
Gelb-Rot: Kevin Lengert (38./SG Baldenau)

Deutlicher 5:1 Auswärtssieg gegen den Tabellennachbarn!

Nach der Spielabsage gegen die SG Mont-Royal/Kröv II ging es am Sonntag in den Hunsrück zum Auswärtsspiel gegen die SG Baldenau. Mit einem dezimierten 14-Mann Kader (u.a. mit der „Spinne“ Kloppo) reiste das Team um Trainer Manni „der Mahner“ Mähser nach Bischofsdhron.
Bei winterlichen Temperaturen gestalte sich die Anfangsphase für den SVS eher zäh. Die Hausherren ließen den Ball auf dem herrlichen Rasenplatz in Bischofsdhron gut in ihren eigenen Reihen laufen und kamen mit einem Lattentreffer zu ihrer ersten Tormöglichkeit. Doch auch die Gäste zeigten sich immer wieder gefährlich in der gegnerischen Hälfte, allerdings fehlte die Präzision im letzten Pass oder man verstolperte den Ball. In der 18. Minute gingen die Strimmiger aber dann in Führung. Nach tollem Zuspiel in die Tiefe, durch unseren Mittelfeldstrategen David A., schnippelte unser Linksaußen Eric D. das Leder erstklassig am Tormann vorbei zum 1:0. Im Anschluss hatte man noch Schiedsrichterglück, als ein eigentlich fälliger Foulelfmeter für die Heimelf nicht gegeben wurde. Und dieses Schiedsrichterglück setzte sich auch in der 37. Minute fort. Nach einer Standardsituation baute unser Goalgetter Luis H. per Flugkopfball, allerdings in Abseitsposition, die Führung aus zum 2:0 Halbzeitstand. Kurz vor dem Halbzeitpfiff bekamen die Hausherren noch eine Gelb-Rote Karte (wegen Meckern) und hatten mit einem weiteren Lattenschuss den Anschlusstreffer auf dem Fuß.
Kurz nach Wiederanpfiff musste der SVS dann doch noch einen Gegentreffer hinnehmen. Nach einem Freistoß köpfte der Stürmer der SGB (allerdings auch in Abseitsposition) den 1:2 Anschlusstreffer. Wer jetzt dachte, es könnte nochmal spannend werden, der hat sich getäuscht. Denn nur keine fünf Minuten später entschied unser Stürmer Luis Huschet frühzeitig das Spiel. Mit einem sehenswerten Vollspannknaller in den Winkel hieß es 3:1 für den SV Strimmig. Danach kontrollierte der SVS das Spiel und tat noch was für die Ballbesitzstatistik. Auch unser Youngstar Maik „Magic“ G. erzielte endlich sein erstes Tor im Trikot des SVS und baute die Führung aus zum 4:1. In der Schlussphase traf Luis H. noch zum 5:1 Endstand und machte somit seinen Dreierpack perfekt.

Fazit: Mit einer eher durchwachsenen Leistung holte man einen klaren 5:1 Auswärtssieg und somit drei wichtige Punkte für den Saisonendspurt. Heute hatte man in manchen Spielsituationen das nötige Aluminium- und Schiedsrichterglück. Aber besonders herausstechen muss man die tolle Chancenverwertung. So gut wie jeder Schuss aufs Baldenauer Tor, führte auch zum Torerfolg.

#NurderSVS #GemeinsamStark #Dreierpack #Magic #JetztwirdsErnst#KeineGnade #EntoderWeder #

21. Spieltag

SV Blankenrath - SV Strimmig 3:0 (2:0)

Christoph Pies, Eric Dohm, Tobias Dohm, Florian Thomas (73. Johannes Pies), David Pies, Lars Michels, Christian Thomas, Tim Adams, David Angsten, Robin Gründer, Luis Huschet - Trainer: Manfred Mähser

Schiedsrichter: - - Zuschauer: 350
Tore: 1:0 Gerrit Kleinz (10.), 2:0 Jens Häser (41.), 3:0 Steven Kolb (62.)
 

Derbyniederlage beim B-Klassenmeister!

Am Samstag war es wieder soweit: It's Derbytime! An einem kühlen Aprilabend reiste der SV Strimmig, mit nur einem 14-Mann Kader, zum Spitzenreiter der B-Klasse B Mosel.

Vor einer atemberaubenden Kulisse von mehr als 350 Zuschauern war alles angerichtet für einen tollen Derbyfight. Das Team um Manni Mähser versuchte zunächst hinten gut zu stehen und setzte auf schnelle Nadelstiche nach vorne. In einem 4-4-2 System versuchten die Strimmiger den Blankenrather ihre geplante Meisterfeier zu versauen.

In der Anfangsviertelstunde tasteten sich beide Teams ab und versuchten gut und sicher in die Partie zu finden. Doch bereits in der 12. Minute klingelte es im Tor von Christoph "The Wall" Pies. Nach einem Eckball der Hausherren nutzte deren Innenverteidiger Kleinz einen Abstimmungsfehler in der Strimmiger Hintermannschaft und schob zur 1:0 Führung ein. Trotz diesem frühen Nackenschlag, ließen sich die Männer vom Strimmiger Lande nicht verunsichern und kreirten eigene Torchancen. In der 20. Minute näherte sich man mit einem der schönsten Spielzüge des Spiels ans Blankenrather Gehäuse an und kam zu den ersten Torabschlüssen. Doch vereinzelt gab es kleine Verunsicherheiten im Strimmiger Abwehrverhalten, sowie Fehlpässe im Aufbauspiel. So kam das Heimteam um Trainer Nell zu guten Strafraumszenen, die aber nicht das Weg ins Tor fanden. 
In der 39. Minute musste der SVS aber dann doch noch einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Wieder nach einer Standardsituation, staubte der Liesenicher (allerdings im Trikot des SVB) Häser zur 2:0 Führung der Blankenrather ab. Nach einer tollen Parade unseres Keepers Pies, stand Häser völlig frei vorm Tor. So ging es mit einem 0:2 Rückstand in die Pause.
Wer nun dachte, das Spiel sei entschieden, der lag falsch. Trotz dieser Hypothek gab man sich nicht geschlagen und versuchte noch den Bock umzustoßen. Nach Wiederanpfiff versuchten die "11 Kameraden" den SVB in deren eigenen Hälfte früher unter Druck zu setzen und sie zu Fehler zu zwingen. So hatte man z. B. mit gefährlichen Bällen in die Spitze oder guten Torabschlüssen von Gründer die Möglichkeit zum Anschlusstreffer, doch der sehr souveräne Schlussmann der Blankenrather vereitelte diese allesamt gnadenlos. Auch auf der Gegenseite hielt unser Schlussmann Pies mit überragenden Paraden den SVS weiterhin im Spiel. Doch wie es so kommen sollte, gab es mal wieder einen Elfmeter gegen den SVS. Nach einem Foul von Tobias Dohm verwandelte Kolb, den berechtigten Strafstoß zum 3:0. Es war bereits der vierte Elfmeter gegen den SVS im noch so jungen Jahr 2019. Im weiteren Spielverlauf ließ die Heimmannschaft den Ball kontrolliert in den eigenen Reihen laufen. Die Gäste hatten allerdings weiterhin noch die Möglichkeit auf einen Treffer, deren Angriffe aber durch vermeintliche Abseitspositionen unterbunden worden sind.
So blieb es am Ende bei einer 3:0 Niederlage im Kirchspielstadion.

Fazit: Köpfe hoch! Gegen diese starke Blankenrather Mannschaft war die Niederlage insgesamt verdient. Glückwunsch an den Meister SV Blankenrath 1927 e.V! Gerade in der ersten Halbzeit lief man dem Ball immer wieder hinterher und kam einen Schritt zu spät. Doch gerade in der zweiten Hälfte zeigte man Widerstand und hätte sich einen Treffer absolut verdient.

Danke nochmals an alle mitgereisten Strimmiger Fans, die auch maßgeblich zu dieser bemerkenswerten Kulisse beigetragen haben! Das Team ist stolz unseren großartigen Fansupport! 
Nun gilt es in den letzten verbleibenden Spielen der Saison 18/19 die Siege einzufahren, um das Ziel Platz 2 festzumachen! Getreu nach dem Motto 
#GemeinsamStark ?
#Derby #KeineGnade #DurchunddurchRotWeiß

L. M.

20. Spieltag

SV Strimmig - FC Kinderbeuern 2:0 (0:0)

Christoph Pies, Fabian Michels (73. Marvin Morsch), Eric Dohm, Tobias Dohm, Tim Adams (79. David Pies), Christian Thomas, David Angsten, Jan Simon (84. Florian Thomas), Lars Michels, Luis Huschet, Robin Gründer - Trainer: Manfred Mähser

Schiedsrichter: Andreas Meusel - Zuschauer: 123
Tore: 1:0 Huschet (88.), 2:0 Florian Thomas (89.)
 

Schwarzbraun ist die Haselnuss - Heimsieg gegen den FCK!

Am Sonntag begrüßte der SV Strimmig den FC Kinderbeuren, bei bestem Fußballwetter, auf dem heimischen Grün. Im Vorfeld war der Mannschaft bewusst, dass dies ein ganz harter Brocken wird, da die Gäste in der Kategorie „Langholz“ und „Körperpressing“ mindestens Championsleague-Niveau haben. Das Spiel lief dann auch wie erwartet.
Die Rot-Weißen machten das Spiel und die Gäste lauerten auf Konter. Leider verpasste es die Offensive – trotz hochkarätiger Chancen – ein Tor zu erzielen. Auf der anderen Seite hatte die Viererkette den einzigen Stürmer, also im 4 vs. 1, relativ gut im Griff. So ging es mit einem trostlosen Unentschieden in die Kabine. Der SV versuchte in der zweiten Halbzeit nun mit aller Gewalt in Führung zu gehen. Auch die Gäste erhöhten ihr Körperpressing, welchem der Schiedsrichter mit neuesten pädagogischen Methoden entgegenwirkte. So wurden beispielsweise nach groben Foulspielen keine Karten verteilt, wenn man sich über das Foul beschwerte. In der 70. Minute war es dann fast soweit: Nach einem Fehler im Spielaufbau konterten die patriotischen Jungs aus dem Alfbachtal mit drei Spielern auf unsere zwei-Meter-Backsteinwand im Tor und vergeigten dies mit einem Abseitspass kläglich. Die ersten kritischen Laute aus dem erfolgsverwöhnten Publikum verunsicherte die Heimmannschaft kurzzeitig, jedoch glaubte das Team um Manni Mähser weiter an sich. In der 87. Minute war es dann endlich geschafft. Nach einer Ecke von Marvin Morsch verschätzte sich der bis dahin überragende Torwart des FCK, der bis zu diesem Zeitpunkt alle Bälle mit den Reflexen eines guten deutschen Schäferhundes pariert hatte. Der lange Ball landete vor unserem Goalgetter Luis Huschet und dieser knallte ihn per Fallrückzieher in den Winkel! Eventuell war es aber auch einfach ein hässliches Eigentor – die Menschenmenge vor dem Tor ließ keine genaue Beobachtung zu. Drei Minuten später traf der junge, bullige Landwirt Florian Thomas nach einem Freistoß von David Angsten zum 2:0 Endstand.
Nach diesem Kraftakt wünschen wir unserem Verteidiger Jan Simonis, der durch ein Foul verletzt wurde, gute Besserung.

Nun freuen wir uns auf den „Classico“ in Blankenrath am kommenden Samstag um 18 Uhr und hoffen auf zahlreichen Fan-Support.

Zitat zum Spiel: „Schiedsrichter kommt für mich nicht in Frage, schon eher etwas, das mit Fußball zu tun hat.“ 
Lothar Matthäus (ehemaliger Weltfußballer und Erfinder der Fahrradkette)

D. A.

Fupa - Spielbericht: https://www.fupa.net/…/sv-strimmig-fc-kinderbeuern-6613852.…

#Heimsieg #NurderSVS #GemeinsamStark #KeineGnade#Entoderweder #JetztwirdsErnst #Derby

 

19. Spieltag

SG Gielert - SV Strimmig 2:2 (2:0)

Manuel Will, David Pies (64. Florian Thomas), Tobias Dohm, Christian Thomas, David Angsten, Jan Simon, Lars Michels, Tim Adams, Marvin Morsch (62. Eric Dohm), Robin Gründer, Luis Huschet - Trainer: Manfred Mähser

Schiedsrichter: Armin Weyand - Zuschauer: 110
Tore: 1:0 Marvin Hoffmann (17.), 2:0 Kevin Ludwig (44.), 2:1 Jan Simon (54.), 2:2 Florian Thomas (79.)

 

Erstes Unentschieden unter Trainer Manni Mähser

Am 19. Spieltag ging es für den SV Stimmig zum Auswärtsspiel nach Gielert. Passend zum traumhaften Wetter spielten die Gäste in ihren frühlingshaften grünen Kurzarmtrikots und im Vergleich zum letzten Punktspiel veränderte Coach MM die Startelf auf vier Positionen. Auf der „Pferdekoppel“ in Gielert (das Wort Sportplatz hat dieses Geläuf nicht verdient) war an schönen Kombinationsfußball nicht zu denken. Auf diesem Acker war von Anfang klar: Hoch und weit bringt Sicherheit oder Langholz macht den Trainer stolz.

Bereits in der 16. Minute musste der SVS den ersten Rückschlag im Spiel verkraften. Nach einem ungefährlichen langen Ball der SG Gi/Hi, fängt unser heutiger Keeper Manuel W. den Ball aus der Luft und nimmt beim Hochgehen das rechte Knie mit nach oben (ganz typische Torwartbewegung). Während dieser Aktion trifft unser Schlussmann mit dem Knie den Gegenspieler. Unter Verwunderung aller pfeift der heutige Schiri (der heute allen Beteiligten das komplette Regelbuch zu verstehen gab und jede gelbe Karte ausführlich mitnotierte) Strafstoß. Im dritten Spiel 2019 war dies bereits der dritte Elfmeter gegen den SVS. Diese Serie sollte in den nächsten Spielen beendet werden. Daraufhin hatten die Gäste noch einige Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen, doch entweder flog man paar Zentimeter am Ball vorbei oder verstolperte diesen. Aber auch die Gielerter hatten ihre Chancen, die von unserem Schlussmann Weltklasse pariert wurden. Kurz vor dem Halbzeitpfiff bekamen die Strimmiger nach einer Ecke dann doch noch einen weiteren Gegentreffer und so ging man ziemlich angefressen mit einem 0:2 Rückstand in die Kabine.
Nach Wiederanpfiff kam das Team um M. Mähser, durch eine erfolgreiche und intensiveren Zweikampfführung besser ins Spiel und nahm das Spiel an sich.  In der 54. Minute fiel dann auch der herbeigesehnte Anschlusstreffer. Nach einem schnell ausgeführten Direktfreistoß zirkelte unser einstiger Berzirksligist Jan S. die Kugel aus 25 Meter unhaltbar in den Winkel. Nun war man dermaßen am Drücker und erspielte sich weitere Großchancen, die man aber nicht verwertete. Nach einer weiteren Standardsituation erzielte man dann doch noch den Ausgleichstreffer. Unser Landwirt Florian T. kam anscheinend mit diesen ackerähnlichen Bodenverhältnissen am besten zurecht und versenkte das Leder, nach Flanke durch Jan S., mit einem Linksschuss ins gegnerische Tor. In der Schlussphase hatte der SVS noch den Siegtreffer auf dem Fuß, doch unser Zimmermann Luis H. zimmerte den Ball über das Tor in den Gielerter Wald hinein.

 

Fazit: Trotz starker Aufholjagd eher zwei Punkte verloren als einer gewonnen. Vor allem an der Chancenverwertung muss gearbeitet werden!

 

#ErstesUnentschieden #NurderSVS #GemeinsamStark #HochundweitbringtSicherheit #Pferdkoppel #KeineGnade #Standardsituationen

 

18. Spieltag

SV Strimmig - SV Zeltingen II 4:1 (2:0)

Christoph Pies, Florian Thomas, Eric Dohm (78. Maik Gossler), Tobias Dohm, Christian Thomas, Tim Adams (46. Robin Gründer), David Angsten, Stefan Kronz, Jan Simon, Lars Michels, Luis Huschet (75. Marvin Morsch) - Trainer: Manfred Mähser
Schiedsrichter: Egon Schnitzius - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Luis Huschet (26.), 2:0 Tobias Dohm (45.), 2:1 Moritz Krewer (63.), 3:1 Lars Michels (66.), 4:1 Jan Simon (78.)

Auftaktsieg beim Heimdebüt!

Nach 110 Tagen war es endlich soweit. Der SVS durfte eine Fußballmannschaft auf dem heimischen Grün begrüßen, denn die SG Zeltingen-Rachting II war heute zu Gast.

Während des gesamten Spiels hatten beide Mannschaften Probleme, sich an den schwer bespielbaren Rasen zu gewöhnen. Die Rot-Weißen versuchten es zunächst mit langen Bällen, welche nur bedingt den Mitspieler fanden. In der 10. Minute kam es dann zu der ersten Chance durch einen Kopfball, den Jan Simon an die Latte hämmerte. Danach entwickelte sich ein relativ unspektakuläres Spiel, welches durch viele Fehlpässe geprägt war. In der 23. Minute war es dann wieder soweit - Fußballgott Luis Huschet schoss den Ball, nach schöner Vorarbeit von Christian Thomas, aus der Drehung in den Winkel. Selbst der gegnerische Torwart rieb sich verwundert die Augen und hatte mit dieser Qualität nicht gerechnet. Auf Nachfrage der Presse war der Torschütze selbst von der Flugkurve des Balles überrascht (dessen Vater allerdings nicht...). Nach zehn weiteren, zähen Minuten netzte der wohl gefährlichste Innenverteidiger der Liga Tobias „Ragnarsson“ Dohm per Kopf zum 2:0 ein. Im Anschluss geschah nicht mehr viel und der SVS ging nach einer durchwachsenden ersten Halbzeit in die Pause.

Der zweite Abschnitt brachte ein wenig mehr Abwechslung und der SVS spielte nun seine konditionelle Überlegenheit aus. Nach mehreren erfolglosen Torschüssen der Heimmannschaft kombinierte sich die Gastmannschaft in den Strafraum von Christoph „The Wall“ Pies und der Stürmer konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte der namenlose Stürmer souverän. Doch die Rot-Weißen antworteten prompt. Nach Vorarbeit von Luis Huschet zimmerte der Strimmiger „Messi“ Lars Michels den Ball ins lange Ecke. Zehn Minuten später köpfte der ehemalige „Müde“ Jan Simon nach Freistoß von David Angsten zum 4:1 Entstand. Durch eigenes Unvermögen verpasste es der SVS im Anschluss das Ergebnis weiter nach oben zu schrauben.     

Ausblick: „Es ist wichtig, dass man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt“.
Lothar Matthäus (Rekordnationalspieler und ehemaliges Mitglied des literarischen Quartetts). 

D.A

 

FuPa-Spielbericht:
https://www.fupa.net/spielberichte/sv-strimmig-sv-zeltingen-rachtig-6613842.html

 

#NurderSVS #GemeinsamStark #KeineGnade #Heimsieg #11Kameraden #aufdichNobbi

 

17. Spieltag

SV Gonzerath - SV Strimmig 3:2 (1:1)

Christoph Pies, Fabian Michels, Eric Dohm, Tobias Dohm, Tim Adams (80. Florian Thomas), Christian Thomas, David Angsten, Jan Simon, Lars Michels, Luis Huschet (80. Marvin Morsch), Robin Gründer - Trainer: Manfred Mähser

Schiedsrichter: Willi Scherer - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Robin Gründer (15.), 1:1 Daniel Willems (27.), 2:1 Nico Roth (51.), 3:1 Nico Roth (65.), 3:2 Robin Gründer (81.)

 

Knappe Auswärtsniederlage in Gonzeratth!

Im ersten Pflichtspiel des Kalenderjahres 2019 ging es für den SV Strimmig nach Gonzerath auf den Schackberg.

Mit einer jungen Startelf von nur 24,27 Jahren startete der SVS mit einer 4-3-2-1 Formation gut in die Partie. Bereits in der 16. Minute gingen die Rot-Weißen (heute allerdings in Gelb/Langarm spielend) in Führung. Nach einer tollen Passkombination der beiden 20-Jährigen Lars M. und Tim A., vollendete der A-Jugendliche Robin G. (1. Pflichtspiel für den SVS), den an diesem Tage schönsten Spielzug des SVS, mit dem 1:0 Führungstreffer. Daraufhin hatten die Gäste weitere Strafraumszenen, bei denen zwei klare Elfmeter nicht gepfiffen wurden. Hinzu kam noch eine zu Unrecht gepfiffene Abseitsentscheidung.
Ab der 20. Minute verloren die Stimmiger aber den Zugriff aufs Spiel und von da an bestimmte die Heimelf das Spielgeschehen. In der 26. Minute glichen die Gonzerather nach einem Eckball zum 1:1 aus. In den Folgeminuten hatten die Gastgeber noch gute Möglichkeiten in Führung zu gehen, scheiterten aber am SVS Schlussmann Christoph "The Wall" P, der mit tollen Paraden ein weiteres Gegentor verhinderte. So ging es mit einem Unentschieden in die Pause.
Nach dem Halbzeittee wollte das Team um Trainer Manni M. mit einer Systemumstellung auf 4-4-2 mehr Zugriff auf´s Spiel bekommen und den Gegner unter Druck setzen. Doch kurz nach dem Wiederanpfiff erlitt die Mannschaft den nächsten Rückschlag. Nach einem Foul im Strafraum durch Tobias D. verwandelte der SV Gonzerath den fälligen Strafstoß in der 51. Minute zum 2:1. Keine 15 Minuten später erhöhte die Heimelf, nach einer Nachlässigkeit in der Hintermannschaft des SVS, per Abstauber zum 3:1. Bei chaotischer Wetterlage mit einsetzendem Hagel gab sich der SV Strimmig allerdings nicht geschlagen und setzte nun alles auf Angriff. Ab der 65. Minute herrschte Einbahnstraßenfußball auf das Tor der Heimelf. Die Strimmiger hatten teils sehr gute Tormöglichkeiten, die der Heimkeeper aber durch erstklassige Paraden vereiteln konnte. In der 81. Minute hingegen traf der SV Strimmig doch noch zum Anschlusstreffer. Nach Fernschuss durch Jan. S verkürzte unser Newcomer Robin G. per Abstauber zum 2:3. In den Schlussminuten wurde es auf dem Spielfeld nochmal hitzig und turbulent, allerdings kam es zu keinem weiteren Torerfolg und so blieb es beim 3:2 Endstand für Gonzerath.

Fazit: Eine sehr unglückliche Niederlage für den SV Stimmig, da mindestens ein Unentschieden mehr als verdient gewesen wäre. Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung, trotz Wind, Schnee und Hagel.

#NurderSVS #Entoderweder #DurchunddurchRotWeiß #KeineGnade#Immerweiter

 

16. Spieltag

SV Strimmig - SG Thalfang 4:0 (1:0)

Christoph Pies, Fabian Michels (46. David Pies), Florian Thomas, Eric Dohm, Tobias Dohm, Lars Michels, Christian Thomas, Tim Adams (87. Marcel Sebastian Adams), David Angsten, Stefan Kronz (70. Marvin Morsch), Luis Huschet - Trainer: Manfred Mähser

Schiedsrichter: Hans-Josef Coen - Zuschauer: 86
Tore: 1:0 Eric Dohm (30.), 2:0 Lars Michels (53.), 3:0 Eigentor (80.), 4:0 David Angsten (88.)

Der SVS geht mit einem zu Null Sieg in die Winterpause!

Im letzten Spiel des Kalenderjahres 2018 empfing der SV Stimmig in der heimischen Strimmiger-Berg Arena den A-Klassenabsteiger SG Thalfang.

An einem kühlen Novembertag startete das Team um Trainer Manni Mähser gut in die Partie und hatte in der Anfangsphase viele Möglichkeiten in Führung zu gehen. Durch die vielen ungenutzten Torchancen witterten die Gäste ihre Chance und kamen immer besser ins Spiel. Ihre wenigen Torschüsse parierte ohne Probleme Christoph „The Wall“ Pies. (Kleine Randnotiz: The Wall ist neuerdings unter hundert Kilo und bricht damit eine Tradition in der langen Torwartgeschichte des SVS.) Unser Platzwartduett Massmann/Kronz nehmen diese Entwicklung mit Freude zur Kenntnis. 
Doch nun zurück zum Spiel. Es schlichen sich immer wieder Fehlpässe ins Spiel der Rot-Weißen und das Spiel litt unter der Leitung des sehr kleinlich pfeifenden Schiedsrichter. Hinzu kamen noch drei unberechtigte gelbe Karten auf Seiten der Heimelf, die der Schiri 
alle in der ersten halben Stunde des Spiels verteilte. Des Weiteren ermahnte der leitende Schiedsrichter den Wind, die Zuschauer, einen bellenden Hund, eine verwirrte Motte und zum Schluss sogar einen gegnerischen Spieler. 
In der 30. Minute glänzte der SVS wieder in Sachen Standardsituation. Nach Ecke von 
Oldie Stefan Kronz, legte der "bärtige Wikinger" Tobias Dohm den Ball per Kopf auf seinen nordischen Bruder Eric (man munkelt bei ihm wächst auch langsam ein Bart) vor, der nur noch zum 1:0 einschob. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte unser Goalgetter LH13 die Riesenchance auf 2:0 erhöhen, doch anders als in den vergangenen Spielen, chippte er den 
Ball hoch über das Tor. Falls die Grundschüler den Ball auf dem Schulhof finden sollte, bitte zurück an den Verein.
Nach der Pause bauten die Rot-Weißen dann doch noch die Führung aus! In der 53. Minute versenkte unser "Highlander" Lars Michels das Leder ins Netz, nach überragendem Pass von Tobias Dohm. Nun kontrollierte man das Spiel und ließ das Bällchen gut laufen. Die Gäste kamen nur noch ab und an in den 16er der Stimmiger. Zehn Minuten vor Schluss machte der Verteidiger der Thalfanger dann den Deckel drauf. Nach Hereingabe des "Iceman" Tim Adams, versenkte der Gegner den Ball selber ins eigene Tor. Kurz vor Schluss erhöhte unser Mittelfeldregisseur David A., nach Zuspiel von Lars M., auf den 4:0 Endstand. 
In der letzten Aktion des Spiels hielt unser Schlussmann "The Wall" mit einer erstklassigen Parade den Kasten sauber!

Fazit: Nach 16 Spielen steht der SV Stimmig nun mit 33 Punkten auf den dritten Platz der Kreisliga B Mosel I. Auch das Torverhältnis mit 57:35 Toren kann sich sehen lassen!

Das gesamte Team will sich nochmals bei allen Fans, Sponsoren und Supporter der Mannschaft recht herzlich für die großartige Unterstützung bedanken. Wir sehen uns im Frühjahr 2019 wieder! Wir wünschen euch allen schon jetzt eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Bleibt sportlich.

#NurderSVS #GemeinsamStark #DurchunddurchRotWeiß #KeineGnade

#Entoderweder #zuNull #Heimspiel #DritterPlatz #Winterpause #Supporter

#eskalierendeWeihnachtsfeier

Autoren: L.M./D.A.

 

15. Spieltag

SG Dhrontal - SV Strimmig 4:3 (2:3)

Christoph Pies, Fabian Michels, Christian Thomas, Florian Thomas (46. Julian Angsten), Eric Dohm, Tobias Dohm, Lars Michels, Tim Adams, David Angsten, Stefan Kronz, Luis Huschet - Trainer: Manfred Mähser
Schiedsrichter: Manfred Schorn - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Luis Huschet (1.), 0:2 Luis Huschet (11.), 0:3 Tobias Dohm (22.), 1:3 Niklas Demmer (29.), 2:3 Ingo Nau (42.), 3:3 Ingo Nau (46.), 4:3 Ingo Nau (69.)

SVS verspielt 0:3 Führung!

Heute waren die Rot-Weißen zu Gast bei der SG Dhrontal und es entwickelte sich von Anfang an eine turbulente Partie.

Bereits in den Anfangsminuten netzte LH 13 (Luis Huschet) nach schönem Zuspiel von Iceman (Tim Adams) zum 0:1. Keine fünf Minuten später wiederholte sich die Kür von LH 13 und Iceman und es stand 0:2. Die Defensive hatte keine Mittel, um das goldene Duo zu stoppen. Allerdings kam der Gastgeber immer wieder gefährlich vor unser Tor. Zehn Minuten später war unser „Highlander“ Lars Michels nur per Foul vor dem Tor zu stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte unser "bärtige Wikinger" Tobias Dohm wieder einmal souverän. Keine zwei Minuten später schmolz die Kaltschnäuzigkeit des Iceman und der SVS verpasste das 0:4. Im Anschluss verwandelte die SG Dhrontal jeden Torschuss in ein Tor und erhöhte bis zum Halbzeitabpfiff noch auf das 2:3. In der Halbzeit nahm sich der SVS so einiges vor, hat - wie ein 15-Jähriger vor der Disco - jedoch die Rechnung ohne den Türsteher gemacht. Statt feiern zu gehen wurden wir einfach Nachhause geschickt und mussten uns von unseren Eltern abholen lassen. Es fiel also sofort der Ausgleich und zwanzig Minuten später kam es sogar zu einem 3:4. Wie ein feierwütiger Teenager versuchte der SVS wieder an dieser Fußballparty teilzunehmen, scheiterte jedoch immer wieder am gegnerischen Torwart. Ein besonderes Highlight gab es nach einem Freistoß, bei dem die Heimmannschaft den Ball drei Mal vor der Linie klären musste. Im Anschluss kamen beide Teams zu keinen großen Torchancen mehr.

Fazit: Bittere Niederlage gegen die bis jetzt spielstärkste Mannschaft. Jedoch entwickelt sich beim SVS ein neues magisches Dreieck um Tim Adams, Luis Huschet und Lars Michels, mit denen wir in Zukunft sehr viel Spaß haben werden.

Redakteur: D.A

#NurderSVS #GemeinsamStark #KeineGnade #11Kameraden #LH13#WeiterhinPlatz3 #Köpfehoch #unnötig #weitergehts

 

 

14. Spieltag

SV Strimmig - FC Peterswald-Löffelscheid 6:2 (3:0)

Christoph Pies, Fabian Michels (46. Florian Thomas), Christian Thomas, Eric Dohm, David Pies, Tobias Dohm, Tim Adams, David Angsten, Stefan Kronz (55. Marcel Sebastian Adams), Lars Michels, Luis Huschet (62. Maik Gossler) - Trainer: Manfred Mähser

Schiedsrichter: Egon Schnitzius - Zuschauer: 135
Tore: 1:0 Tim Adams (12.), 2:0 Tobias Dohm (32.), 3:0 Christian Thomas (43.), 4:0 Luis Huschet (50.), 4:1 Igor Ring (66.), 5:1 Tim Adams (81.), 6:1 Tim Adams (84.), 6:2 Igor Ring (90.)

SVS total jeck!!!

Am 11.11.18 war es soweit,

der SVS stand zum Derby bereit.

In der 8. Minute testete Tim „the Iceman“ nach Vorabreit von LH13, den Torwart vom FCP,

dies führte zum 1:0 und Coach Weber schreit; „Oweh oweh“.

In der folgenden Schwächephase der Rot-Weißen,
ist sich Manni M. schon in die Finger am Beißen.

Jedoch hielt Christoph „The Wall“ P. den Kasten sauber,
sogar aus kurzer Distanz, die Abstauber.

Nach einer Ecke von David A.,
machte Tobias „der bärtige Wikinger“, das 2:0 klar.

Der industrielle Milchbauer Christian T. scheiterte aus kurzer Distanz,
und erhöhte die Ferbel-sucht-Ball-Bilanz.

Keine 5 Minuten später, nach Pass von Lars, machte er es souveräner,
das 3:0, „so wie ich früher“, rief der Trainer.

Der Rhein ausgetrocknet, es fährt kein Schiff - 
und in Strimmig ertönt der Halbzeitpfiff.

In die zweite Halbzeit startete der SVS furios,
und versetzte dem FCP den Todesstoß.

David A. schlug eine Flanke mit dem starken linken Bein,
und LH13 „köpfte“ den Ball doppelt rein.

Der FCP war auch noch auf dem Platz,
und überwand zum ersten Mal die „Rote Katz“.

Den elf Kameraden vom Berg war das egal
und sie reagierten kolossal.

Von David A. kam der Zuckerpass, 
in die Gass,
Iceman macht den Torwart nass
und draußen hat der Trainer Spaß

:-D

Lars M. reagierte im Anschluss sehr schnell,
passte auf David A. - Haarfarbe blond-hell.

Der schraubte sich 4,53 m in die Luft,
und Iceman hat das Leder in die Mitte geknufft.

Magic Mike (Maik Gossler) stand zum Einschuss bereit,
doch der Peterswald-Verteidiger zeigte seine Torgefährlichkeit.

Beim 6:1 blieb es nicht,
zum Ärger aus der Trainersicht.

6:2 stand es am Ende…

Doch der FCPL schaffte nicht mehr die Wende.

D.A/L.M

#NurderSVS #GemeinsamStark #KeineGnade #DurchunddurchRotWeiß#Derbysieger

#Tabellendritter #TheWall #11Kameraden #Iceman #Helau

 

13. Spieltag

SV Strimmig - SV Morbach II 6:0 (2:0)

Christoph Pies, Fabian Michels (59. Kai Conzemius), Christian Thomas, Florian Thomas, Eric Dohm, Tobias Dohm, Lars Michels, Tim Adams (59. David Pies), David Angsten, Stefan Kronz (72. Marvin Morsch), Luis Huschet - Trainer: Manfred Mähser
Schiedsrichter: -
Tore: 1:0 Tobias Dohm (27.), 2:0 Luis Huschet (44.), 3:0 Tobias Dohm (55.), 4:0 Tim Adams (58.), 5:0 Lars Michels (77.), 6:0 Marvin Morsch (84.)
Rot: Serhat Yagliyurt (61./SV Morbach II/Schiedsrichterbeleidigung)

Klarer Sieg nach „Rock am Hügel“

Entgegen den Befürchtungen von Coach Mähser konnte sich das Team des SVS gegen schwach aufspielende Morbacher am vergangenen Sonntag deutlich mit 6:0 durchsetzen. Die zweite Mannschaft des SV Morbach kam insgesamt kaum zu Torchancen und musste sich nach 90 Minuten bei herbstlichen Temperaturen dem verdienten Sieger geschlagen geben.
Für einige der Spieler des SVS war die Nacht vor dem Spiel aufgrund von „Rock am Hügel“ recht kurz, was man vor allem im Verlauf der ersten Halbzeit dem einen oder anderen anmerken konnte. So entwickelte sich das Spiel trotz spielerischer Überlegenheit nur schleppend. Unsaubere Abspiele und Ballannahmen häuften sich besonders in der ersten halben Stunde, die Spielmoral passte aber auch an diesem Spieltag wieder. Nach knapp einer halben Stunde war es eine Standardsituation, durch die das beinahe schon erlösend wirkende 1:0 schließlich erzielt werden konnte. Nach Vorlage von Stefan Kronz konnte Tobias Dohm aus kurzer Distanz per Kopf einnicken. Im Anschluss daran spielten die Rot-Weißen freier auf und konnten sich permanent Möglichkeiten erarbeiten. Kurz vor der Halbzeitpause traf Luis Huschet nach Anspiel durch Lars Michels aus zentraler Position zum verdienten 2:0. Eine solide Führung zur Pause, mit der auch Trainer Mähser zufrieden war.
Nach dem Pausentee konnte die spielerische Überlegenheit konsequenter als in der ersten Halbzeit umgesetzt werden. Nach 55 Minuten wurde Stürmer Huschet unfair im Sechzehnmeterraum der Gegner zu Fall gebracht und es gab zurecht Strafstoß. Einige Spieler und Zuschauer verlangten nach Fabi, jedoch wurde der Strafstoß letztendlich souverän vom nominellen Schützen Tobias Dohm verwandelt. Nur drei Minuten später konnte Kopfballungeheuer Tim Adams, nach Hereingabe von Zweifachtorschütze Dohm, per Kopf zum entscheidenden und sehenswerten 4:0 einnicken. Der dritte Kopfballtorschütze im Bunde war Hüne Lars Michels, der das Runde nach schöner Vorarbeit und punktgenauer Flanke von David Angsten per Kopf im Eckigen unterbringen konnte. Den Schlusspunkt der Begegnung in Sachen Tore setze der eingewechselte Marvin Morsch, der aus etwa 20 Metern einen satten Schuss in der langen unteren Torecke unterbringen konnte. Auch in den letzten zehn Minuten kam man gegen teilweise wehrlose Morbacher noch zu gefährlichen Torraumszenen, die jedoch nicht konsequent genug zu Ende gespielt wurden.

Fazit: Das 6:0 war auch in der Höhe angemessen und macht Hoffnung für die nächsten Partien, bei denen jedoch in Sachen Ballzirkulation und Chancenverwertung eine Steigerung erfolgen muss. Die kommende Partie am Sonntag, den 11.11.2018, um 14:30 Uhr gegen den FC Peterswald findet wiederum in der Strimmiger Berg-Arena statt. Trotz vermutlich kühler Temperaturen hofft die Mannschaft des SVS auf die gewohnt tolle Unterstützung durch die Fans bei diesem wichtigen Lokalderby.     KC

#NurderSVS #GemeinsamStark #RockamHügelWochenende #KeineGnade#Standardspezialisten #Kopfballungeheuer #zuNull #Heimsieg#VorbereitungaufdasDerby

 

 

12. Spieltag

DJK Morscheid - SV Strimmig 1:7 (1:2)

Christoph Pies, Fabian Michels, Christian Thomas, Florian Thomas (39. Marvin Morsch), David Pies, Eric Dohm, Tobias Dohm, Lars Michels (71. Maik Gossler), Tim Adams (71. Julian Angsten), David Angsten, Luis Huschet - Trainer: Manfred Mähser
Schiedsrichter: Michael Grüner - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Luis Huschet (10.), 0:2 Tobias Dohm (26.), 1:2 Matthias Ritter (33.), 1:3 Tim Adams (47.), 1:4 Luis Huschet (61.), 1:5 Christian Thomas (70.), 1:6 Luis Huschet (75.), 1:7 Julian Angsten (85.)

Torspektakel In Morscheid!

Bei winterlichen Temperaturen reiste unser SVS am heutigen Sonntag nach Morscheid. Auf dem herrlichen Grün feierte der seit Mittwoch volljährige David Pies sein Debüt in der 1. Mannschaft.

Die Rot-Weißen starteten fulminant in die Partie und gingen bereits in der siebten Spielminute in Führung. Nach einem schönen Lauf in die Tiefe, hämmerte Christian Thomas, genannt die Lunge, mit seiner linken Klebe den Ball gegen den Pfosten. Der Abpraller landete, wie immer bei unserer Nummer 13, Luis Huschet, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Im Anschluss kam die Heimelf besser ins Spiel und der SVS baute einen Bock nach dem anderen. In der 20. Minute pfiff der sehr kleinlich leitende Schiedsrichter zur Überraschung aller einen Elfmeter gegen den SVS, den der am heutigen Tag mit Abstand beste Spieler Christoph „The Wall“ Pies souverän parierte. Aus dem Nichts erhöhte die Gastmannschaft im Gegenzug zum 0:2. Nach einem schönen Freistoß von Tim Adams köpfte der vollbärtige Tobias Dohm den Ball unter die Latte. In der 31. Minute erzielte Morscheid, nach einem klaren Foul an unserem Capitano „Die Lunge“, mit einem unhaltbaren Schuss den 1:2 zum Anschluss.

Nach dem erfrischenden Pausentee startete der SVS, wie schon am vergangenen Sonntag, rigoros in die zweite Hälfte. Nach tollem Zuspiel von LH13 (Luis Huschet) scheiterte Tim Adams alleine zehn Meter vor dem Tor. In seiner Anschlussaktion schraubte sich der Stürmer des SVS allerdings gewaltig in die Luft und köpfte das Leder mit mindestens 85 Km/h in den Winkel. Jetzt startete der SV Strimmig sein Offensiv-Feuerwerk. Nach einem Pass von unserem Jungspund Tim Adams, spielte LH13 die Abwehr und den Torwart schwindelig und erhöhte souverän zum 1:4. Bei dem Anhang der Rot-Weißen wurden schon die ersten Okocha-Vergleiche geäußert. Kurz darauf verpasste Tim Adams spektakulär das 1:5, indem er freistehend 5m vor dem Tor auf einem Regenwurm ausrutschte und den Ball bis nach Morbach schoss. In der 70. Minute machte es Christian T. besser und platzierte den Ball nach hervorragendem Zuspiel von LH13, in die linke Ecke zum 1:5. Keine vier Minuten später schoss David Angsten, nach einer einstudierten Ecke von Coach Manni M. (Ex-Landesligaspieler und bester Liebehaber im Hunsrück in den 80er Jahren), den Ball an die Latte. Den Abpraller verwertete wieder einmal Fußballgott Luis Huschet. Im Anschluss erfolgte eine schöne Angsten-Angsten-Kombination. Völlig uneigennützig legte David A. den Ball auf Julian A., der diesen souverän zum 1:7 Entstand verwertete.

Die Mannschaft bedankt sich für den tollen Fansupport, unseren agilen Linienrichter Florian J. und den im Anschluss sehr gastfreundschaftlichen Verein DJK Morscheid e.V.. Wir wünschen euch viel Erfolg in den kommenden Spielen.

D. A. / L. M.

#GemeinsamStark #DurchunddurchRotWeiß #KeineGnade #TheWall#NurderSVS #PieseDave #AralMorbach #VielGlückMorscheid

 

 

11. Spieltag

SG Büdlich - SV Strimmig 0:4 (0:1)

Christoph Pies, Fabian Michels (69. Julian Angsten), Christian Thomas, Florian Thomas, Eric Dohm, Tobias Dohm, Lars Michels, Tim Adams (46. Kai Conzemius), David Angsten (68. Maik Gossler), Luis Huschet, Marvin Morsch - Trainer: Manfred Mähser
Schiedsrichter: Felix Bank - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Luis Huschet (21.), 0:2 Eric Dohm (48.), 0:3 Tobias Dohm (52.), 0:4 Florian Thomas (63.)

SVS siegt zum ersten Mal zu Null!

Am Sonntag zum 11. Spieltag der Kreisliga B Mosel I, gastierte der SVS bei der Spielgemeinschaft Büdlich/Breit/Heidenburg. Es galt den Aufwärtstrend aus dem letzten Heimspiel weiter zu verfolgen. Manch ein Spieler der Rot-Weißen tat sich aber noch mit der Anfahrt zum weitentfernten Heidenburg schwer und erreichte den Sportplatz mit einer kleinen Verspätung. Nach Begutachtung des Platzes, der mehrmals mit „Stäns Pferdekoppel“ verglichen wurde, stellte sich die Mannschaft auf ein kampfbetontes Spiel ein.

Das Spiel begann wie erwartet mit einem defensiv eingestellten Gegner, der auf Konter lauerte. Der SVS nahm von Anfang an das Heft in die Hand und erhielt einige Chancen. Die gastgebende SG antwortete oft mit „Langholz“, welches oft meterweit an Freund und Feind vorbeiflog. In der 19. Spielminute war es dann endlich soweit! Unser Topstürmer Luis Huschet stand nach einem schönen Schuss von Tim Adams goldrichtig und traf per Abstauber zum 0:1. In der Folgezeit entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Nur einmal wurde der Gastgeber vor dem Tor gefährlich, nachdem ein langgeschlagener Ball auf der „Pferdekoppel“ plötzlich seine Richtung änderte und vor dem gegnerischen Stürmer landete. Unser Keeper „The Wall“ Christoph Pies blieb jedoch ruhig und konnte den Ball mühelos entschärfen. Mit einer 0:1 Führung ging es in die Halbzeit. Im Anschluss geschah etwas völlig Verrücktes im Spiel des SVS - es fielen Tore nach Standards. In der 48. Minute köpfte Eric Dohm nach einer scharfen Ecke von Marvin Morsch zum 0:2. Vier Minuten später konnte Marvin M., nach einem sauber herausgespielten Doppelpass, nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Tobias Dohm sicher. Mithilfe einer einstudierten Eckenvariante, drosch Florian Thomas (63. Minute), nach einer „Musterflanke“ (einige Spötter behaupten es wäre Zufall gewesen) von David Angsten, den Ball zum 0:4 Entstand in die Maschen. Im Anschluss entwickelte sich ein unspektakuläres Ballgeschiebe, bei dem es der SVS verpasste, den Sieg weiter hochzuschrauben.

Kleine Randnotiz: Das gesamte Team bedankt sich bei der neuformierten Defensive. Endlich wieder ein Spiel ohne Gegentor! 
D. A

 

10. Spieltag

SV Strimmig - SG Baldenau 5:2 (2:0)

Christoph Pies, Fabian Michels, Christian Thomas, Florian Thomas, Eric Dohm, Tobias Dohm, Lars Michels (76. Marcel Sebastian Adams), Tim Adams (70. Marvin Morsch), David Angsten, Stefan Kronz, Luis Huschet (83. Maik Gossler) - Trainer: Manfred Mähser

Tore: 1:0 Luis Huschet (20.), 2:0 Luis Huschet (28.), 3:0 Luis Huschet (57.), 3:1 Tobias Kimmling (63.), 4:1 Tobias Dohm (68.), 5:1 Eric Dohm (74.), 5:2 Florian Zimmer (76.)

Verdienter Heimerfolg gegen die SG Baldenau!

Strahlender Himmel und strahlende Gesichter! Nach guter Vorstellung am Sonntagnachmittag konnte der SVS endlich wieder drei Punkte einfahren und die Negativserie beenden. Bei spätsommerlichen Traumtemperaturen war, nach der Niederlage am Freitagabend in Kinderbeuern, nun der Tabellennachbar SG Baldenau zu Gast in der Strimmiger Berg-Arena.

Von Beginn an zeigte die Truppe von Coach Mähser endlich wieder ihr altes Gesicht und kam gut ins Spiel. Auch defensiv kehrte wieder mehr Sicherheit ein, was wohl nicht zuletzt auch mit der Systemumstellung auf das altbewährte 4-4-2 zusammenhing. In allen Mannschaftsteilen stimmte der Einsatz, was immer wieder zu guten Vorstößen und ersten Torchancen führte. Der Treffer zum 1:0 in der 20. Minute fiel zu einer Phase des Spiels, in der der Gast begann mitzuspielen. Nach flachem Anspiel durch David Angsten aus dem Mittelfeld legte sich Luis Huschet mit dem Rücken zum Tor den Ball bei der Annahme geschickt am Gegner vorbei und schlenzte ihn aus geschätzten 25,39 Metern über Verteidiger und Torhüter ins lange Eck des Gästetores. Ein schöner Treffer, der zu spürbarer Erleichterung und nur 8 Minuten später zum erneuten Torerfolg führte. Nach tollem Zuspiel von Tim Adams und der anschließenden Hereingabe durch Larsi Michels, vollendete wiederum Torjäger Luigi souverän zum 2:0 für die Rot-Weißen. Zwischenzeitlich hatten auch die Gäste, teils nach individuellen Fehlern unsererseits, gute Möglichkeiten, konnten diese jedoch nicht nutzen. Die größte Chance landete zur Erleichterung aller Heimfans am Pfosten des Kastens von Torhüter Christoph Pies. Nach den ersten 45 Minuten ging es mit der 2:0-Führung in die wohlverdiente Halbzeitpause, in der Coach Mähser nichts an der Leistung seiner Mannschaft auszusetzen hatte.
Im zweiten Abschnitt versuchte die Truppe des SVS noch einmal zuzulegen, es kehrte jedoch teilweise wieder Unordnung und Unruhe in den beiden 4er-Ketten ein. Glücklicherweise waren L. Michels und Huschet an diesem Tag auch in Hälfte zwei noch in Torlaune und wiederholten in der 57. Minute, was sie bereits in der ersten Halbzeit erfolgreich praktiziert hatten – mustergültige Flanke Michels, überragender Abschluss Huschet per Kopf zum 3:0. Mit seinem zweiten Hattrick der Saison steht Huschet damit weiter in den Top 5 der erfolgreichsten Torschützen der Liga und verschaffte der Mannschaft eine komfortable Führung. Manch einer sah diese jedoch in Gefahr, als die SG Baldenau nach einem unhaltbaren Schuss ins Lattenkreuz in der 63. Minute dem möglichen Anschlusstreffer nahekam. Das Spiel drohte zu diesem Zeitpunkt noch einmal zu kippen. Routinier David Angsten schien dies jedoch schnell erkannt zu haben, da er den Gegner in der 68. Minute mit seiner scharf hereingetretenen Flanke förmlich zur unkontrollierten Abwehr zwang, was Tobias Dohm nutzen konnte, um aus spitzem Winkel gekonnt ins lange Eck zu köpfen. Wiederum nur wenige Minuten später konnte auch der Erstgeborene der Dohms, Eric Dohm, nach brüderlicher Vorarbeit durch Tobias das verdiente 5:1 gegen den insgesamt schwach spielenden Gegner erzielen. Ein erneutes Gegentor zum 5:2 konnte den Ausgang des Spiels nicht mehr beeinflussen, sorgte aber dafür, dass die schlechte Torbilanz im Hinblick auf Gegentore auch in diesem Spiel nicht verbessert werden konnte.

Fazit: Eine Leistungssteigerung in allen Mannschaftsteilen gegen einen großenteils ungefährlich agierenden Gegner. Jeder einzelne Akteur des SVS zeigte eine sehr gute Vorstellung vor heimischer Kulisse! Es gilt nun, das gute Ergebnis und die positive Stimmung zu nutzen, um auch beim kommenden Auswärtsspiel gegen die SG Büdlich/Heidenburg einen Dreier einzufahren. Anstoß ist am kommenden Sonntag, 21.10.18 um 14:30 Uhr in Heidenburg!     KC

Nachholspiel vom 7. Spieltag

FC Kinderbeuern - SV Strimmig 3:1 (3:0)

Christoph Pies, Fabian Michels (57. Marvin Morsch), Christian Thomas, Florian Thomas, Eric Dohm, Tobias Dohm, Lars Michels, Tim Adams, David Angsten, Stefan Kronz (85. Julian Angsten), Luis Huschet - Trainer: Manfred Mähser

Tore: 1:0 Nico Neidhöfer (5.), 2:0 Nico Neidhöfer (35.), 2:1 Eigentor (43.), 3:1 Jasmin Mujagic (45.)
Gelb-Rot: David Angsten (90./SV Strimmig)

9. Spieltag

SG Mont Royal II - SV Strimmig 7:0 (5:0)

Christoph Pies, Fabian Michels, Christian Thomas, Eric Dohm, Tobias Dohm, Tim Adams, David Angsten, Lars Michels, Luis Huschet, Kai Conzemius (46. Julian Angsten), Marvin Morsch (46. Marcel Sebastian Adams) - Trainer: Manfred Mähser
0
Tore: 1:0 Christopher Schulz (3.), 2:0 Marlon Schuh (15.), 3:0 Mehmet Karabulut (17.), 4:0 Marlon Schuh (26.), 5:0 Niklas Servatius (44.), 6:0 Jonah Wenker (54.), 7:0 Vasilij Boev (64.)

SG Mont Royal II demontiert SV Strimmig

Und täglich grüßt das Murmeltier…so in etwa dürften sich viele Akteure des SVS gefühlt haben, nach der erneut heftigen Klatsche in Reil. Nach mehreren indviduellen Fehlern stand es bereits nach 25 Minuten 3:0 für die überragende Heimmannschaft. Diese war dem SVS in allen sportlichen Bereichen überlegen. Zwar standen im Kader der Reserve viele Bezirksligaspieler, jedoch darf dies keine Ausrede für ein so eindeutiges Ergebnis sein. Im Laufe der ersten Halbzeit kassierte der SVS zwei weitere Gegentore und ging mit einem 0:5 in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel kam der SV Strimmig besser ins Spiel und näherte sich sogar dem Strafraum der Gäste. Mancher Gäste-Fan witterte sogar die erste Torchance. Jedoch machte Mont Royal da weiter wo sie aufgehört hatten und erzielten mit fast jedem Torschuss ein Tor. So fiel im Laufe der zweiten Halbzeit noch das 6:0 und schlussendlich das 7:0.

Die Mannschaft entschuldigt sich bei allen mitgereisten Fans für diesen katastrophalen Auftritt.

Ein ehemaliger Trainer (und Philosoph) einer der besten Mannschaften in Europa sagte einmal: „Das Lebbe geht weiter.“ Für die Mannschaft um Manni Mähser heißt es jetzt, die Fehler zu analysieren, um sie in Zukunft abzustellen. Und um in Kinderbeuren etwas Zählbares mitzunehmen, denn noch einmal wird uns das Wetter nicht helfen…

D.A

 

8. Spieltag

SV Strimmig - SV Blankenrath 2:5 (1:2)

Christoph Pies, Christian Thomas, Florian Thomas, Eric Dohm, Tobias Dohm, Tim Adams, David Angsten, Stefan Kronz, Lars Michels, Luis Huschet, Kai Conzemius (72. Marvin Morsch) - Trainer: Manfred Mähser
Schiedsrichter: - - Zuschauer: 287
Tore: 0:1 Gerrit Kleinz (20.), 0:2 Jens Häser (27.), 1:2 Kai Conzemius (28.), 1:3 Marius Müllers (68.), 1:4 Marius Müllers (76.), 2:4 Marvin Morsch (78.), 2:5 Melvin Fulton (90.)

Niederlage im Derby vor toller Kulisse!

Bei wieder einmal herrlichem Fußballwetter empfing der SVS am Samstag den SV Blankenrath zum Derbykracher der beiden erstplatzierten der B-Klasse Mosel I. Dem SVS standen dabei nur Felix Friedgen und Yannick Reinking aufgrund ihres Studiums nicht zur Verfügung. Gespielt wurde das bisher bevorzugte Spielsystem 3-5-2.

Von Beginn an waren nicht nur die Akteure auf dem Platz, sondern auch die zahlreich erschienen Zuschauer heiß auf das Derby. Die ersten Chancen des Spiels ließen nicht lange auf sich warten und stellten sich zunächst auf beiden Seiten ein. Über die gesamte erste Halbzeit sah man zwei Mannschaften auf Augenhöhe, die beide zu Torchancen kamen. Die Mehrzahl der Chancen hatte der SVB, konnte diese jedoch erst zu einem Tor nutzen, als der Schiedsrichter nach 20 Minuten einen äußerst zweifelhaften Elfmeter pfiff, der zudem nur mit Mühe verwandelt wurde. Nachdem „The Wall“ Christoph Pies den Elfmeter beinahe hat parieren können, folgte nur sieben Minuten später das überraschende 0:2. In bekannter Manier ließ man auf Seiten des SVS jedoch nicht die Köpfe hängen, sondern spielte weiter engagiert nach vorne. So konnte Kai Conzemius beinahe im direkten Gegenzug das 1:2 nach schönem Doppelpass mit Luis Huschet erzielen. Nach einer weiteren Großchance des SVS kurz vor der Halbzeit ging man mit dem unglücklichen Ergebnis in die Pause.

Nach Wiederanpfiff sah man den SVS immer wieder in der Hälfte der Gäste, jedoch wurde häufiger als in der ersten Halbzeit mit langen Bällen das Mittelfeld überbrückt, was selten zu einer Torchance genutzt werden konnte. Nach einer unsauber zu Ende gespielten Chance für den SVS, die den Ausgleich hätte bringen müssen, geschah auf beiden Seiten etwa 15 Minuten lang recht wenig, bevor ein erneuter Doppelschlag der Gäste für das zwischenzeitliche Ergebnis von 1:4 sorgte. Ebenso wie in der ersten Halbzeit folgte darauf auch in der zweiten sofort eine Antwort in Form eines blitzsauberen Tores durch den eingewechselten Marvin Morsch nach schöner Vorarbeit von Luis Huschet. In der Folge wurde es noch einmal brandgefährlich vor dem Tor der Blankenrather, jedoch wurde auch dieser Angriff nicht konsequent genug zu Ende gespielt, sodass der mögliche Anschlusstreffer ausblieb. In der Nachspielzeit der Partie fiel das Ergebnis durch ein weiteres Tor der Gäste mit 2:5 deutlich zu hoch aus. Trotz des unerfreulichen Ergebnisses waren die Fans des SVS zu großen Teilen zurecht zufrieden mit dem engagierten Auftreten der Mannschaft. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die tolle Unterstützung an die zahlreichen Zuschauer und Fans! An die wenigen Zuschauer, die sich negativ gegen die eigenen Spieler gewendet haben: Nächstes Mal bitte besser machen und das gesamte Team anfeuern oder einfach zuhause bleiben… Nur gemeinsam mit euch Fans und eurer Unterstützung ist alles möglich!

Fazit: Beim Pokalspiel am Mittwoch könnte eine ähnliche Leistung mit konsequenterer Torausbeute durchaus genügen, um die nächste Runde des Pokals zu erreichen!     KC

7. Spieltag

Spielabbruch in Kinderbeuern!

Unser heutiges Spiel auswärts gegen den FC Kinderbeuern wurde in der 50. Minute beim Stand von 1:0 für die Heimmannschaft abgebrochen. Aufgrund der schlechten Witterungsbedinungen Anfang der 2. Hälfte, stand der Hartplatz innerhalb weniger Minuten komplett unter Wasser und somit war eine Fortsetzung der Partie unmöglich!

Einen neuen Termin für das Wiederholungsspiel steht noch nicht fest! Das Spiel wird vermutlich am Freitag den 12.10. um 19:30 Uhr in Kinderbeuern nachgeholt.

Nun geht es in dieser Woche darum, sich optimal für das Derby gegen den SV Blankenrath am kommenden Samstag in der Strimmiger-Berg Arena vorzubereiten. Das Derby steigt am Samstag bereits um 16:30 Uhr!

#NurderSVS #GemeinsamStark #SchwimmenaufderRotenErde #KeineGnade #dasDerbykannkommen

6. Spieltag

SV Strimmig - SG Gielert 3:1 (2:0)

Christoph Pies, Christian Thomas, Florian Thomas, Eric Dohm, Tobias Dohm, Lars Michels, Tim Adams (61. Marvin Morsch), David Angsten, Stefan Kronz, Yannick Reinking, Luis Huschet (87. Julian Angsten) - Trainer: Manfred Mähser
Schiedsrichter: Ahmet Altiparmak - Zuschauer: 94
Tore: 1:0 Luis Huschet (3.), 2:0 Luis Huschet (18.), 3:0 Luis Huschet (53.), 3:1 Thomas Breuer (56.)

LUIS HUSCHETFUßBALLGOTT 5. Sieg im 6. Ligaspiel!

Bei bestem Wetter traten heute der Aufstiegsaspirant SG Gielert und die Spieler des listigen Bergvolkes aus Strimmig aufeinander. Erfolgscoach Manni Mähser stimmte die Heimmannschaft auf einen Heimsieg ein und forderte keine Gnade beim Torabschluss. Unser Torjäger Luis Huschet hörte bei der emotionalen Ansprache sehr gut zu und zeigte das vorgegebene Motto später auf dem herrlichen Grün in Strimmig.  

Der SVS startete furios in die Partie. Nach genau drei Minuten spielte der gefühlt 17-Jährige Stefan Kronz einen überragenden Pass auf unseren Torjäger Luis Huschet, der den Ball souverän zum 1:0 über den Torwart lupfte.  Die Rot-Weißen blieben weiter am Drücker und hatten viele weitere Chancen. In der 23. Minute war es wieder soweit: Nach einem Disput zwischen Schiedsrichter und Torwart, ob es jetzt Abstoß, Eckball oder Zuckerwatte gibt, nahm sich Luis Huschet einfach den Ball und schoss diesen ins Tor zum 2:0. Der SVS startete nun viele weitere vielversprechende Angriffe, scheiterte jedoch immer wieder am eigenen Unvermögen oder an mysteriösen Schiedsrichterabseitsentscheidungen. So ging es für die Gäste sehr schmeichelhaft mit einem 2:0 in die Halbzeitpause. Wer jetzt ein Aufbäumen erwartete, der durch die Presse vor der Saison hochfavorisierten Aufstiegsaspiranten, wurde regelrecht enttäuscht.  Der große SVS war es, der das Spiel weiter bestimmte. Nach einem langen Ball vernaschte Luis Huschet den gegnerischen Innenverteidiger und drosch den Ball mit der Picke zum 3:0. Nach diesem Hattrick kam es zu mehreren Freigetränken um den stolzen Vater auf der Tribüne.

Im Anschluss zollte der SVS seinem hohen Aufwand in der ersten Halbzeit Tribut und ließ den Gegner ins Spiel kommen. Diese bedankten sich mit dem Anschlusstreffer in der 56. Minute. Unsere Abwehr um The Wall Christoph Pies, die Gebrüder Thomas und Lars M. hielten den Strafraum allerdings bis zum Schluss sauber. Somit erobert der SVS mit dem hochverdienten Heimsieg den zweiten Tabellenplatz. Ein besonders Lob gilt unserem 6er Tobias Dohm der 90 % aller Zweikämpfe gegen einen der besten Stürmer der B-Klasse, Kevin Ludwig, gewann. Einziger Wehrmutstropfen des Spiels war, dass der SVS durch zwei gelbe Karten die Poleposition in der Fairnesstabelle abgeben musste.

Fazit: Der SVS konnte wieder durch eine tolle Mannschaftsleistung einen weiteren Dreier buchen und steht damit verdient auf den zweiten Platz in der Tabelle. Am kommenden Sonntag heißt es die Leistung auf dem wunderschönen Hartplatz in Kinderbeuren zu bestätigen. Desweiteren hat sich die Mannschaft über den Support der Fans gefreut und hofft zumindest auf ein paar Zuschauer, die sich nächsten Sonntag nach Kinderbeuren verirren.      

#keineGnade #starkeMannschaftsleistung #huchwirsindzweiter

D.A

 

5. Spieltag

SV Zeltingen-Rachtig II - SV Strimmig 2:6 (0:3)

Christoph Pies, Christian Thomas, Florian Thomas, Eric Dohm, Tobias Dohm, Lars Michels, Tim Adams (83. Fabian Michels), David Angsten, Yannick Reinking, Luis Huschet (86. Julian Angsten), Kai Conzemius (80. Christian Knoop) - Trainer: Manfred Mähser
Schiedsrichter: Nazaire Tell (Wittlich) - Zuschauer: 65
Tore: 0:1 Eric Dohm (22.), 0:2 Luis Huschet (27.), 0:3 Eigentor (35.), 1:3 Sven Schwaab (49.), 1:4 Kai Conzemius (62.), 2:4 Sven Schwaab (69.), 2:5 Luis Huschet (80.), 2:6 David Angsten (88.)
 

Kantersieg im Schatten des Millionenprojekts

Bereits um 10.30h machte sich die Mannschaft um Coach Manni Mähser auf den Weg zum Auswärtsspiel nach Zeltingen-Rachting. Bei schönstem Fußballwetter, neuem Kunstrasen und im Hintergrund des imposanten Hochmoselübergangs startete der SVS motiviert in das Spiel, um den nächsten Auswärtsdreier zu erzielen. In den ersten Minuten kam es zu einem offenen Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften, bei dem sich der wieder genesene Christoph Pies, in Expertenkreisen auch „THE WALL“ genannt, auszeichnen konnte. In der 22. Minute war es dann soweit: Nach einem überragenden Pass von Tim Adams vollstreckte Eric Dohm gezielt mit dem Schienbein zum 1:0. Keine fünf Minuten später flankte Dr. Yannik Reinking auf den Top-Torjäger der Gastmannschaft Luis Huschet, der dann lässig mit dem Kopf verwertete. Gegen das Offensivfeuerwerk des SVS hatte die Heimmannschaft nichts mehr entgegenzusetzen. Bereits in der 35. Minute erwies sich ein Spieler der Zeltinger-Reserve als guter Gastgeber und köpfte eine Flanke von Tim Adams ins eigene Netz. Mit einem ungefährdeten 0:3 ging es in die Halbzeitpause.  Nach dem Wiederbeginn hatte sich die Gastmannschaft schon auf einen schönen Spätsommerkick eingestellt, als den Gästen in der 49. Minute wie aus dem Nichts der Anschluss gelang. Die Heimmannschaft „schnupperte“ nun Morgenluft und es kam zu weiteren Chancen, die allerdings alle an „THE WALL“ abprallten. In der 62. Minute hatte der SVS mal wieder die passende Antwort. Nach einer Flanke von Tim Adams nahm unser Stürmer Kai Conzemius den Ball, nach eigener Aussage, mustergültig mit dem Oberschenkel an und netzte diesen mit einem Flugkopfball in die Maschen. Die Redaktion und die Gästefans bewerteten den Tathergang zwar ein wenig anders, doch freuten sich alle, dass der Pfälzer endlich wieder getroffen hatte. Der SVS wollte nun wieder zum gemütlichen Sommerkick ansetzen, doch der Schiedsrichter machte ihnen dabei einen Strich durch die Rechnung. Nach einem Pass der Heimmannschaft in die Tiefe, versuchte der gegnerische Stürmer den hünenhaften Gästetorwart Christoph Pies auszuspielen. Dieser klärte den Ball regelkonform, jedoch prallte der Heimstürmer im Anschluss gegen „THE WALL“ und der bis dahin fehlerfreie Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Dem gegnerischen Stürmer wünschen wir auf diesem Weg noch gute Besserung. Den Strafstoß verwandelte der Spieler der Heimmannschaft souverän. Durch das erneute Gegentor ließen sich die Rot-Weißen (Auswärts neuerdings in Grün) nicht aus der Ruhe bringen und wollten den Spielstand wieder in die Höhe treiben. In der 80. Minute legte David Angsten den Ball überlegt auf Fußballgott Luis Huschet, der diesen über Umwege schließlich über die Linie brachte. Die Strimmiger hatten immer noch nicht genug und vergaben im Anschluss Chance um Chance. In der 88. Minute beendete David Angsten schließlich die Tor-Flut mit einem unhaltbaren Distanzschuss aus 30 Metern. Der SVS feiert damit seinen dritten Auswärtssieg in Folge und zieht zeitgleich in die dritte Runde im Kreispokal ein.

Fazit: Nach diesem ungefährdeten Auswärtssieg heißt es nun auch in Heimspielen an die bisher guten spielerischen Leistungen auf fremden Geläuf anzuknüpfen. Die Rot-Weißen werden versuchen dies umzusetzen und hoffen, dass wieder mehr Zuschauer den Weg in die Strimmiger-Berg-Arena finden.

D.A

4. Spieltag

SV Strimmig - SV Gonzerath 1:4 (1:3)

 
Manuel Will, Fabian Michels (69. Marcel Sebastian Adams), Florian Thomas, Felix Friedgen (46. Villi Grigaitis), Tim Adams (69. Christian Knoop), David Angsten, Stefan Kronz, Yannick Reinking, Lars Michels, Luis Huschet, Kai Conzemius - Trainer: Manfred Mähser

Schiedsrichter: Egon Schnitzius - Zuschauer: 95
Tore: 0:1 Björn Schwarz (25.), 0:2 Lars Rieb (30.), 1:2 Stefan Kronz (35.), 1:3 Björn Grünhäuser (44.), 1:4 Björn Schwarz (59.)
 

Erste Saisonniederlage gegen Gonzerath!

Nach drei Siegen in Folge hatte der SVS im vierten Spiel der Meisterschaftsrunde den SV Gonzerath zu Gast. Trotz des Ausfalls der Gebrüder Pies, der Spätsommerurlauber E. Dohm, T. Dohm, C. Thomas und M. Morsch, sowie des krankheits- bzw. verletzungsbedingten Fehlens von J. Angsten und M. Gossler stand die Mannschaft personell stabil und wollte die drei Punkte in der Berg-Arena behalten. 
In den ersten 20 Minuten konnte der SVS immer wieder Druck nach vorne entwickeln und arbeitete sich teilweise durch schönes Kurzpassspiel, teilweise durch lange Bälle in die gegnerische Hälfte vor – zu gefährlichen Torabschlüssen kam es jedoch nur selten. Keine der wenigen gefährlichen Offensivsituationen konnte zur Führung genutzt werden, die bis dahin nicht ungerechtfertigt gewesen wäre. Auch die vielen offensiv erlaufenen Bälle konnten nicht gefährlich verwertet werden. So kam es nach 25 Minuten, wie es manchmal kommen muss – das Spiel kippte zugunsten der Gäste, welche nach Fehlern der Heimmannschaft durch einen Doppelschlag innerhalb von 5 Minuten mit zwei Toren in Führung gehen konnten. Im Anschluss kämpfte und arbeitete die Mannschaft des SVS weiter und konnte durch eine Einzelaktion von Stefan Kronz, der gekonnt mit dem rechten Außenrist den Torabschluss suchte, den Anschlusstreffer erzielen. Dieser Aufschwung 10 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit beflügelte das Team noch einmal, jedoch landete man nach wiederholten individuellen Fehlern schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen als kurz vor dem Halbzeitpfiff das 1:3 aus einer eigentlich ungefährlichen Situation heraus fiel. 
Nach dem Pausentee erhoffte man sich unter anderem durch die Hereinnahme von Rückkehrer Villi Grigaitis noch eine Aufholjagd starten zu können. Ähnlich wie in der ersten Halbzeit konnte man jedoch nur wenige offensive Aktionen des SVS bestaunen. Ebenso unverändert führte wiederum ein individueller Fehler nach 15 Minuten zum 1:4 und somit zur letztlich frühzeitigen Vorentscheidung. Spielerisch hatte die Partie in der Folge auf Seiten des SVS nur noch sehr wenig zu bieten, dafür wurde aber immer öfter dem Frust über das Ergebnis freien Lauf gelassen. Es kam auf beiden Seiten zu einigen unschönen Aktionen auf und neben dem Platz, die in Zukunft vermieden werden müssen.

Fazit: Ein verdienter Sieg für insgesamt besser spielende Gonzerather. Im nächsten Spiel muss wieder eine Leistungssteigerung her, zu der auch die zurückkehrenden Urlauber beitragen können.

K.C.

 

3. Spieltag

SG Thalfang - SV Strimmig 1:3 (0:1)

Manuel Will, Christian Thomas, Florian Thomas, Eric Dohm, Tobias Dohm, Lars Michels (84. Felix Friedgen), Tim Adams (59. Fabian Michels), David Angsten, Stefan Kronz, Yannick Reinking (88. Marcel Sebastian Adams), Luis Huschet - Trainer: Manfred Mähser
Schiedsrichter: Khochnau Mohamed - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Luis Huschet (40.), 1:1 Niklas Zell (46.), 1:2 Yannick Reinking (59.), 1:3 Luis Huschet (85.)
 

SV Strimmig setzt Siegesserie fort

Bei herrlichem Fußballwetter machte sich der Tross aus Strimmig auf dem Weg zum A-Klasse Absteiger Thalfang. Auf dem wunderschönen Rasenplatz übernahm der SVS sofort die Spielkontrolle und zeigte erstmals diese Saison spielerische Ansätze. Dies brachte auch Torchancen am Fließband. Aber immer wieder scheiterte die Offensive am starken Torwart der Gäste oder an der eigenen Unkonzentriertheit vor dem Tor. So dauerte es bis zur 40. Minute als Luis Huschet nach tollem Zuspiel von Lars Michels den Ball in „Carsten-Jancker-Manier“ abschirmte und diesen ins gegnerische Tor drosch. Da war sogar der mitgereiste Vater stolz und behauptete, dies in seiner aktiven Zeit auch schon geschafft zu haben. Aber bevor wir das Reich der Sagen und Mythen betreten, bleiben wir doch lieber beim Spiel. Mit einem hochverdienten 0:1 ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel kam es dann zum Super-GAU. Nach einem langen Pass der Heimmanschaft gab es wieder einmal ein Abstimmungsproblem innerhalb der Abwehr und der Ball landete vor den Füßen des gegnerischen Stürmers, der dann das Spielgerät mit 17 km/h auf das Tor feuerte. Unser an diesem Tag sehr starke Torwart Manuel Will verschätze sich leider bei der „Rückgabe“ und der Ball kullerte ins Tor. Motiviert durch diesen überraschenden Treffer, hatte die junge Heimmanschaft im Anschluss ihre ersten Torchancen. Doch die Katze im Tor des SVS war nun aufgewacht und hielt die Kiste sauber. In der 59. Minute nach einem Zuspiel von David Angsten, gelang dem nimmermüden Yannick Reinking nach einer schönen Einzelaktion endlich das 1:2. Jetzt dominierte der SVS das Spiel nach Belieben. In der 85. Minute machte der heute wieder bärenstarke Luis Huschet nach einem Pass in die Tiefe von David Angsten das 1:3 und damit den „Deckel drauf“.

Fazit: Zum ersten Mal in dieser Saison konnte der SVS auch spielerisch überzeugen. Jetzt heißt es, daran anzuknüpfen, um im nächsten Spiel, trotz vieler Ausfälle die nächste Punkte einzufahren. Dabei werden viele Spieler mit etwas weniger Einsatzzeiten die Möglichkeit haben, sich zu präsentieren.

D.A

2. Spieltag

SV Strimmig -  SG Dhrontal / Merscheid / Haag / Horath 2:1 (0:1)
Manuel Will, Christian Thomas, Florian Thomas, Eric Dohm, Tobias Dohm, Tim Adams, David Angsten, Stefan Kronz, Lars Michels, Luis Huschet, Kai Conzemius - Trainer: Manfred Mähser
Schiedsrichter: - - Zuschauer: 98
Tore: 0:1 Daniel Alff (34.), 1:1 Luis Huschet  (56.), 2:1 Tim Adams (77.)

 

SV Strimmig bezwingt Aufstiegsaspirant!

Bei schönstem Fußballwetter begrüßte der SVS am Sonntag den Gast aus Drohntal auf dem mit Abstand schönsten Rasenplatz der B-Klasse-Mosel. Besonders hervorzuheben ist die gerade Linierung des allseits hilfsbereiten Vorstandes mit dem neuen Streuwagen.
Nach anfänglichem Abtasten übernahmen die Gäste die Spielkontrolle und hatten deutlich mehr Ballbesitz. Der SVS fiel in diesem Teil des Spiels eher durch ungenaues Passspiel und viele kleineN, unnötigen Fouls auf. Das Spiel plätscherte bis zur 34 Minute dahin, als ein langer Ball der Gäste von unserer Verteidigung unterlaufen wurde und der gegnerische Stürmer den Ball mutterseelenallein vor dem Tor einnetzte. Ohne große weitere Spielhighlights ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Pause.

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Spielgeschehen. Die Heimmannschaft trat nun mit mehr Selbstbewusstsein auf und es kam zu ersten Torchancen. In der 56 Minute war es dann soweit: Nach einem Freistoß von Stefan Kronz verlängerte Kai Conzemius den Ball mustergültig mit dem Bauch auf Florian Thomas, der den Ball nur noch einschieben musste. Wer jetzt dachte, der Vorjahresdritte würde eine Reaktion zeigen, wurde regelrecht überrascht. Der SVS spielte weiter seine konditionelle Überlegenheit aus und es kam zu einigen Großchancen. Es dauerte allerdings bis zur 77. Minute, bis der SVS zum hochverdienten 2:1 traf. Nach einem genauen Pass in die Tiefe, des sehr agilen Luis Huschet, behielt Tim Adams einen kühlen Kopf und schoss sein erstes Tor für den traditionsreichen SV Strimmig.

In der Schlussphase ergab sich für die SG aus Drohntal noch eine riesige Chance. Als Torwart Manuel Will, nach einem fairen Zweikampf mit dem gegnerischen Stürmer, den Ball klärte, zeigte der leitendende Schiedsrichter zur Überraschung aller auf den Elfmeterpunkt. Unter großem Protest innerhalb der Strimmiger-Berg-Arena trat der Spielgestalter der Gäste zum Elfmeter an. Jedoch verstummte der erwartete Torjubel der Gästefans, als Torwart Manuel Will mit einem katzenartigen Sprung den Ball sogar festhalten konnte und damit schlussendlich den Sieg besiegelte.

Fazit: Mit einer geschlossen Mannschaftsleistung fährt der SVS seinen ersten Heimsieg ein. Jedoch muss sich die Mannschaft um Manni Mähser spielerisch steigern, um sich im vorderen Tabellendrittel zu etablieren.     D.A.

 

1. Spieltag

FC Peterswald-Löffelscheid - SV Strimmig 2:4 (2:2)

Manuel Will, Christian Thomas, Florian Thomas, Eric Dohm, Tobias Dohm, Felix Friedgen (56. Fabian Michels), Lars Michels, David Angsten, Luis Huschet, Kai Conzemius (64. Christian Knoop), Marvin Morsch (46. Tim Adams) - Trainer: Manfred Mähser

Schiedsrichter: Andreas Polesz

Tore: 1:0 Igor Ring (12.), 1:1 Luis Huschet (28.), 2:1 Igor Ring (31.), 2:2 Kai Conzemius (45.), 2:3 Eigentor (90.), 2:4 Christian Knoop (90.)
 

Spät erkämpfter Sieg in Peterswald

Im Auftaktspiel der Meisterschaftsrunde gegen den FC Peterswald-Löffelscheid galt es für den SVS den ersten Dreier beim Lokalrivalen einzufahren. Wie auch bereits in der Vorwoche beim Pokalspiel in Kinderbeuern gestaltete sich dies über 90 Minuten schwieriger als erwartet. Von Beginn an wirkte die Mannschaft des SVS nicht immer souverän und ermöglichte es der Heimmannschaft, durch zahlreiche individuelle Fehler immer besser ins Spiel zu finden. Es ergaben sich auf beiden Seiten erste Chancen. Überraschend, jedoch nicht unverdient, konnte der Gastgeber diese als Erster zum 1:0 für sich nutzen. In der Folge kam der SVS besser ins Spiel und glich wenig später durch Luis Huschet nach Steilvorlage von David Angsten aus. Der Stürmer des SVS setzte sich im Laufduell gegen seinen Gegenspieler durch und schob den Ball überlegt in die rechte untere Ecke am Torwart vorbei. Doch auch der Ausgleich konnte die Anfälligkeit des SVS für die vorwiegend hoch und weit gespielten Bälle der Peterswalder nicht beenden; das staubige Geläuf und hochspringende Bälle bereiteten immer wieder Schwierigkeiten. So konnten die Hausherren fast im direkten Gegenzug wieder in Führung gehen. In der Folge wurde mehr Druck aufgebaut und Peterswald öfter in der Defensive gefordert. Kurz vor der Halbzeit konnte Kai Conzemius nach einer Flanke von Tobias Dohm den Ball mit der Fußspitze über den Innenpfosten ins Tor befördern. Der Aufschwung durch den nunmehr verdienten Ausgleich und die konditionellen Vorteile sorgten für eine zweite Halbzeit, die zu großen Teilen vom SVS dominiert wurde - die wenigen Peterswalder Angriffe brachten jedoch weiterhin Gefahr. Lange Zeit sah es nach einer Punkteteilung aus, welche im Verlauf der zweiten Halbzeit immer glücklicher für die Hausherren wurde. Bis an und in den gegnerischen Sechzehner spielte sich der SVS immer wieder vor, teilweise durch schöne Spielzüge. Letztendlich führte ein glückliches Tor in der Nachspielzeit zur Entscheidung. Ein flacher Freistoß von David Angsten wurde von Eric Dohm im Sechzehnmeterraum abgefälscht und landete über Umwege glücklich am Körper eines Peterswalders, der den Ball ins Tor abfälschte. Der 2:4 Endstand fiel in der letzten Spielminute durch Christian Knoop, der sich nach einem eindeutigen Foul im Sechzehnmeterraum sofort wieder aufrappelte und, statt den Elfmeterpfiff abzuwarten, den Ball durch die Beine des Torhüters in den Kasten schob. Alles in allem ein durchaus auch glücklicher, vor allem aber hart erkämpfter Sieg zum Saisonauftakt.     KC

A K T I O N   

V E R E I N S H E I M   ! ! !

Danke an alle die mitgemacht haben!

Sponsor dieser Homepage:

Vereinsausrüster:

Mit Klick auf unsere Partnerlogos landet Ihr auf deren Homepage.

Unser SVS bei Facebook:

Für den SVS einkaufen:

Wo liegt "Strimmig"?

Was gibt es sonst noch auf dem Strimmiger-Berg?

Gemeinde Mittelstrimmig

Gemeinde Altsrimmig

Gemeinde Liesenich

Gemeinde Forst/Hunsrück

Klickt auf die jeweiligen Wappen, um zu den Ortsgemeinden zu gelangen.

Besucherzähler

Druckversion | Sitemap
© SV Strimmig 1953 e.V.